Subject: AW: Liegenschaft In den Hagenbuchen 8, Arlesheim
From: RAin Sophie Balz-Geiser- SPR-Law <[email-masked]>
To: "Info Futuro Immobilien AG" <[email-masked]>
Date: Mon, 15 Jan 2024 08:00:14 +0100

Sehr geehrter Herr Widmer

Besten Dank für Ihre Nachricht und die Unterlagen. Ich melde mich betr. der
Revision, sobald ich mehr weiss. Die Verzichtserklärung im Original ist
nicht bei mir eingetroffen, bestenfalls schicken Sie mir nochmals ein
unterzeichnetes Originalexemplar.

 

Freundliche Grüsse

Sophie Balz-Geiser

MLaw Sophie Balz-Geiser

Rechtsanwältin

 

SPR Rechtsanwälte AG

Belchenstrasse 3, PF

CH-4601 Olten

Tel. +41 62 205 20 50

Fax +41 62 205 20 59

 <mailto:[email-masked]> [email-masked] 

 <http://www.spr-law.ch/> www.spr-law.ch 

Von: Info Futuro Immobilien AG <[email-masked]> 
Gesendet: Sonntag, 14. Januar 2024 14:16
An: RAin Sophie Balz-Geiser– SPR-Law <[email-masked]>
Betreff: AW: Liegenschaft In den Hagenbuchen 8, Arlesheim

Sehr geehrte Frau Balz

Wollten bei Ihnen nachfragen, ob Sie von der Conz Treuhand AG schon etwas
bezüglich der möglichen Revision gehört haben. Da wir keine Unterlagen und
Belege mehr haben, können wir uns nur auf die vorhandene
Buchhaltungsabschlussunterlagen abstützen. Wir sind der Ansicht, dass ein
Revisionsbericht als Grundlage für weitere Diskussionen verwendet werden
sollte. 

Das Original der Verzichtserklärung haben wir Ihnen per Post zugestellt,
hoffe, es ist angekommen, da wir es nicht per Einschreiben versandt haben,
wissen wir nicht, ob es angekommen ist.

Freundliche Grüsse

Futuro Immobilien AG

 <https://futuro-immobilien.ch/de/> 

Niklaus Widmer

Postplatz 1

4144 Arlesheim

 <mailto:[email-masked]> [email-masked] 

Zentrale

+41 61 702 01 10

Direkt

+41 61 705 50 22

Fax

+41 61 702 01 44

Mobile

+41 79 257 41 38

Seit Juni 2022 sind wir auch in Basel mit einer Filiale vertreten. Besuchen
Sie unsere  <https://futuro-immobilien.ch/de/> Webseite.

 <https://futuro-immobilien.ch/download/21/Leaflet_Basel_1.pdf> 

Von: RAin Sophie Balz-Geiser– SPR-Law <[email-masked] <mailto:[email-masked]>
> 
Gesendet: Freitag, 22. Dezember 2023 08:12
An: Info Futuro Immobilien AG <[email-masked]
<mailto:[email-masked]> >
Betreff: AW: Liegenschaft In den Hagenbuchen 8, Arlesheim

Sehr geehrter Herr Widmer

Besten Dank für Ihre Benachrichtigung. Ich werde entsprechend im neuen Jahr
mit der Conz Treuhand AG Kontakt aufnehmen, die Kapazität abklären und um
Ausstellung einer Erklärung betr. Unabhängigkeit ersuchen.

Ich bitte Sie noch höflich, mir das Original der
Verjährungseinredeverzichtserklärung noch per Briefpost zukommen zu lassen. 

Besten Dank und vorläufig ebenfalls frohe Festtage.

 

Freundliche Grüsse

Sophie Balz-Geiser

MLaw Sophie Balz-Geiser

Rechtsanwältin

 

SPR Rechtsanwälte AG

Belchenstrasse 3, PF

CH-4601 Olten

Tel. +41 62 205 20 50

Fax +41 62 205 20 59

 <mailto:[email-masked]> [email-masked] 

 <http://www.spr-law.ch/> www.spr-law.ch 

Von: Info Futuro Immobilien AG < <mailto:[email-masked]>
[email-masked]> 
Gesendet: Mittwoch, 20. Dezember 2023 13:03
An: RAin Sophie Balz-Geiser– SPR-Law < <mailto:[email-masked]> [email-masked]>
Betreff: AW: Liegenschaft In den Hagenbuchen 8, Arlesheim

Sehr geehrte Frau Balz

Wir haben Ihr Schreiben erhalten und werden dies an unseren Anwalt zur
Stellungnahme weiterleiten. Aufgrund von Ferienabwesenheiten infolge der
Festtage wird dies jedoch erst Anfangs des neuen Jahres möglich sein. Wir
werden Ihnen jedoch bis Mitte Januar 2024 eine konkrete Stellungnahme
abgeben. Allfällig vorher schon vorliegende Unterlagen und Dokumente werden
wir Ihnen vorgängig schon zustellen. 

Hinsichtlich unserer bisherigen Liegenschaftsbewirtschaftungstätigkeiten
haben wir dem Eigentümer Auskünfte über die jährlichen Ausgaben anhand der
Jahresabrechnungen sowie den dazugehörigen Belegen gegeben. Die
Abschlussdossiers liegen dem Eigentümer mit allen Originalbelegen vor. Mit
dem Vorschlag einer unabhängigen Revision der Abrechnungen sind wir
einverstanden. Wir sind mit der Conz Treuhand einverstanden, wissen jedoch
nicht, im welchem Verhältnis diese Firma zum Eigentümer steht. Könnten Sie
uns hier von dieser Firma eine schriftliche Bestätigung einholen lassen,
dass hier keine bestehende Geschäftsbeziehung besteht. 

Hinsichtlich Beendigung unseres Mandats per 31.8.2023 haben wir unser
Honorar erst bis 30.6.2023 abgerechnet, weshalb für die Monate Juli und
August 2023 das Honorar noch nicht abgerechnet wurde (siehe Beilage). Der
offene Honorarbetrag von CHF 1'312.00 (exkl. Mwst) bleibt vorderhand
sistiert.

Die Verjährungs-Verzichtsverklärung haben wir bereits unterzeichnet und
liegt diesem Mail bei. 

Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme und schöne Festtage. 

Freundliche Grüsse

Futuro Immobilien AG

 <https://futuro-immobilien.ch/de/> 

Niklaus Widmer

Postplatz 1

4144 Arlesheim

 <mailto:[email-masked]> [email-masked] 

Zentrale

+41 61 702 01 10

Direkt

+41 61 705 50 22

Fax

+41 61 702 01 44

Mobile

+41 79 257 41 38

Seit Juni 2022 sind wir auch in Basel mit einer Filiale vertreten. Besuchen
Sie unsere  <https://futuro-immobilien.ch/de/> Webseite.

 <https://futuro-immobilien.ch/download/21/Leaflet_Basel_1.pdf> 

Von: RAin Sophie Balz-Geiser– SPR-Law < <mailto:[email-masked]>
[email-masked]> 
Gesendet: Montag, 11. Dezember 2023 07:54
An: Info Futuro Immobilien AG < <mailto:[email-masked]>
[email-masked]>
Betreff: Liegenschaft In den Hagenbuchen 8, Arlesheim

Sehr geehrte Damen und Herren

Anbei erhalten Sie mein heutiges Schreiben vorab per E-Mail. Mit bestem Dank
für die Akten- und Kenntnisnahme.

 

Freundliche Grüsse

Sophie Balz-Geiser

MLaw Sophie Balz-Geiser

Rechtsanwältin

 

SPR Rechtsanwälte AG

Belchenstrasse 3, PF

CH-4601 Olten

Tel. +41 62 205 20 50

Fax +41 62 205 20 59

 <mailto:[email-masked]> [email-masked] 

 <http://www.spr-law.ch/> www.spr-law.ch